FAQ's


Wie groß bist Du? 
1,69 m

Was studierst Du?
Ich studiere an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg Lehramt an Haupt-, Werkreal- und Realschulen. Ich habe die Fächer Alltagskultur und Gesundheit (Ernährungs- und Haushaltswissenschaften & Mode- und Textilwissenschaften), Katholische Theologie und Deutsch. Außerdem mache ich die Zusatzqualifikation "Deutsch als Fremdsprache" und das Medienkompetenz-Zertifikat.

Wieso hast Du angefangen im Fitnessbereich zu arbeiten? 
Meinem Onkel gehört ein Fitnessstudio, dort habe ich angefangen in der Kinderbetreuung zu arbeiten. So bin ich dann irgendwie auch in den Fitnessbereich "reingerutscht".

Wo hast du deine Lizenzen gemacht und welche Lizenzen hast du?
Meine Fitnesstrainer B-Lizenz, die Ernährungstrainer B-Lizenz, die Gruppentrainer B-Lizenz, den Trainer für Sportrehabilitation, den Gesundheitstrainer und den Entspannungstrainer habe ich an der BSA Akademie gemacht. Dort habe ich auch das Zertifikat als Personal Trainerin bekommen. 
Meine Lizenz als Übungsleiterin B - Sport in der Rehabilitation habe ich beim BRS Saarland gemacht. 
Die VINYASA Power Yoga Basic Lizenz habe ich bei der IFAA gemacht (den Erfahrungsbericht findest du hier).  

Machst Du jeden Tag Sport?
Nein. Es kommt immer auf meinen Trainingsplan an und den richte ich danach wie viel Zeit ich in einem bestimmten Zeitraum habe.

Nimmst Du Nahrungsergänzungsmittel?
Ab und zu Zink und Eisen. Und an Trainingstagen einen Proteinshake.

Bist Du Raucher?
Nein.

Trinkst Du Alkohol? 
Ab und zu, ja.

Trinkst Du Kaffee?
Viel zu gerne.

Was ist Dein Sternzeichen? 
Fische - und es passt sehr gut zu mir.

Deine Augenfarbe?
Grün.

Hast Du Tattoos?
Ja, zwei. Eins auf den Rippen und eins am Rücken.

Hast Du einen Lieblingsfilm oder -serie?
Lieblingsfilm: Mit Dir an meiner Seite 
Lieblingsserie: Grey's Anatomy - dicht gefolgt von Gossip Girl und Private Practice 

Dein Lieblingsessen?
Nudeln mit Lachs. Und zum Frühstück: Pancakes! 

Wer ist Dein Kindheitsheld?
Harry Potter

Gibt es Wunder?
Definitiv.

Möchtest Du heiraten?
Wenn es der richtige Zeitpunkt und der richtige Partner ist, ja :)

Kommentare:

  1. Hi!
    Finde deine Seite wirklich super interessant und informativ.
    Bin selber leidenschaftlicher Sportler und habe mich seit einem Jahr in die Sportart Calisthenics verliebt. Hast du schon mal davon gehört bzw. ist es bei euch in der Umgebung weit verbreitet oder noch weitgehend unbekannt? Würde mich als aktiver Calisthenic sehr darüber freuen, falls du einen Blogeintrag über diese Sportart veröffentlichen kannst, damit die Sportart an Popularität gewinnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Das freut mich zu hören :)
      Ja, ich kenne Calisthenics etwas, allerdings leider nicht so gut, dass ich mich in der Lage fühle darüber einen Blogpost zu schreiben. Die Sportart ist bei uns in der Gegend tatsächlich nicht sehr verbreitet..

      Löschen