Samstag, 29. April 2017

Mein Monatsrückblick - April 2017

Nachdem ich noch nie einen Monatsrückblick geschrieben habe, wird es diesen Monat auf jeden Fall mal Zeit dafür, da wirklich einige Dinge passiert sind!

Südafrika
Ich startete in Südafrika in den Monat April. Über diese Zeit habe ich in meinen Südafrika-Posts berichtet. Diese kannst du hier nachlesen!



Semesterstart - Sommersemester 2017
Zwischen Südafrika und Semesterbeginn hatte ich eine Woche zum Ankommen. Diese Woche ging jedoch schneller vorbei, als ich gucken konnte.
Inzwischen bin ich in mein 7. Semester gestartet und es geht jetzt in großen Schritten auf das Staatsexamen zu. Noch nie war mein Semesterstart so chaotisch und noch nie habe ich meinen Stundenplan so oft umgeworfen, wie dieses Semester. Nun, gegen Ende April und zwei Wochen nach Vorlesungsbeginn, steht er zum Glück endlich.
Ich habe ziemlich viele Veranstaltungen, allerdings fällt mir das Sommersesmester generell immer leichter und ich habe versucht ziemlich viel mitzunehmen, da es ab dem nächsten Semester dann tatsächlich aufs Ende zugeht!
Ich bin gespannt, was das Semester noch mit sich bringt.


VINYASA Power Yoga Lizenz
Dass ich einmal eine Yogaausbildung machen werde, habe ich nie gedacht. Als ich vor einem Jahr meine Ausbildung zur Entspannungstrainerin gemacht habe, bin ich jedoch irgendwie bei Yoga hängen geblieben.
Ich habe mich für die Ausbildung bei der IFAA entschieden, da ich mir dort die Module so legen kann, wie es mir in den Uni- und Arbeitsalltag hineinpasst. Außerdem kann man ein Modul nach dem anderen buchen und so immer aufhören oder weiter machen.
Mitte April habe ich mit dem VINYASA Power Yoga Workshop angefangen. Es waren zwei tolle und inspirierende Tage in Bayreuth mit Tasja und die Gruppe war echt super.
Das letzte Aprilwochenende verbrachte ich nun in Stuttgart zum ersten Teil der VINYASA Power Yoga Lizenz. Teil zwei mit anschließender Prüfung folgt im Mai.
Über diese Ausbildung werde ich, nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung, einen Blogpost veröffentlichen, indem ich nochmal näher auf die Inhalte und "Module" eingehe.



Meine Lieblingsblogposts im April
Diesen Monat hatte ich zugegebenermaßen wenig Zeit, Blogposts zu lesen. Als Abendlektüre oder zwischendurch haben es trotzdem einige auf mein Handydisplay oder meinen Laptopbibdschirm geschafft.
Hier ist eine Auswahl jener, die mir in Erinnerung geblieben sind:

Was wird der Mai bringen?
Mitte Mai freue ich mich auf den zweiten Teil der VINYASA Power Yoga Lizenz - auch, wenn mich der Gedanke an die Prüfung schon ein wenig nervös macht.
Des Weiteren kann ich mich hoffentlich etwas mehr auf mein Studium konzentrieren und ein paar Blogposts veröffentlichen.



Was waren Deine Lieblingsereignisse im Monat April? Hast Du vielleicht auch einen Monatsrückblick veröffentlicht?
Ab in die Kommentare damit :)

_________________________________

Alle Bilder gehören mir und dürfen nicht ohne meine schriftliche Einverständnis kopiert, veröffentlicht oder verbreitet werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen