Montag, 13. Februar 2017

Übungen für einen starken Rücken

Heute möchte ich Euch einige Übungen für einen starken Rücken und eine bessere Haltung vorstellen :)
Die folgenden Übungen könnt ihr in 2-3 Durchgängen mit jeweils 15-20 Wiederholungen machen! 


Übung 1: Rudern tief 


Ausführung: Ziehe die Ellenbogen nach hinten, dabei ziehst Du die Schulterblätter zusammen. 
Wichtig: Ziehe die Schultern tief und die Schulterblätter fest zusammen!


Übung 2: Rudern


Ausführung: Ziehe die Ellenbogen auf Schulterhöhe nach hinten, dabei ziehst die Schulterblätter zusammen. 
Wichtig: Ziehe die Schultern tief, dabei lässt Du die Ellenbogen oben und die Schulterblätter ziehst Du wieder fest zusammen!


Übung 3: Vierfüßler


Ausführung: Strecke Arm und Bein diagonal aus und führe dann den Ellenbogen und das Knie unter dem Bauch zusammen.  
Wichtig: Deine Hände stehen unter den Schultern, deine Knie unter der Hüfte. Die Hüfte sollte dabei möglichst gerade bleiben.
Und: Vergiss die andere Seite nicht :)


Übung 4: Plank


Ausführung: Hebe den Körper in den Unterarmstütz an und halte die Körperspannung.
Wichtig: Bleibe eine Linie und mache kein Hohlkreuz! 


Übung 5: Unterer Rücken 


Ausführung: Hebe den Oberkörper leicht an und bleibe in dieser Position. Deine Arme kommen im Halbkreis über die Seite vor und zurück. 
Wichtig: Ziehe die Schultern tief Richtung Füße und halte den Blick zur Matte gesenkt!


 Übung 6 & 7: Zum Entspannen




__________________________________________

Ich übernehme keinerlei Haftung für Verletzungen o. ä. vor, während oder nach den Übungen.

Alle Bilder gehören mir und dürfen ohne meine Einverständnis nicht kopiert, verbreitet oder bearbeitet werden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen